Künzelsau,
23
Oktober
2020
|
10:23
Europe/Amsterdam

Master-Absolventen von 2020 der University of Louisville feiern ihren Abschluss

„Sie haben in dieser Zeit viele neuen Erfahrungen gemacht und Ihr Netzwerk ausgebaut. Machen Sie das Beste daraus.“
Harald Unkelbach, Mitglied der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG
Zusammenfassung

11 Absolventinnen und Absolventen der University of Louisville, Kentucky, USA haben ihren Master of Business Administration (MBA) erworben. Ihre Zeugnisse erhielten sie am Freitag, 16. Oktober bei der Graduationszeremonie nach amerikanischer Tradition im Carmen Würth Forum in Künzelsau-Gaisbach.

13,5 Monate haben die Studierenden auf diesen Moment hingearbeitet: Sie absolvierten das internationale Studium berufsbegleitend in Deutschland sowie in den USA. Das Studium fokussiert besonders auf verantwortungsvolles Führungsverhalten sowie nachhaltiges Management. Die renommierte US-amerikanische University of Louisville bietet den MBA-Studiengang in Kooperation mit der Akademie Würth Business School an. Das Programm steht nicht nur Mitarbeitenden der Würth-Gruppe, sondern allen mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung nach dem ersten Studienabschluss offen.

Harald Unkelbach, Mitglied der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, eröffnete die Feier und beglückwünschte die Absolventen. „Sie haben in dieser Zeit viele neuen Erfahrungen gemacht und Ihr Netzwerk ausgebaut. Machen Sie das Beste daraus.“ Der Dekan der University of Louisville, Prof. Dr. Todd A. Mooradian, der per Skype zugeschaltet war, hat die Studenten dazu aufgerufen, die „Welt zu verändern“.

Ein weiteres Highlight stellte die Festrede von Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe dar. Er rief die Absolventen dazu auf, Verantwortung zu übernehmen, wo immer sie sind. Weitere interessante Reden folgten von Prof. Dr. Ralf Dillerup, dem akademischen Leiter des Programms und Sabrina Caroli, erfolgreichere Absolventin des MBA-Studiengangs, die beide die vergangenen Monate noch einmal haben Revue passieren lassen.

Das MBA-Studium

Mitarbeitende mit international anerkannten Abschlüssen, Auslandserfahrung und exzellenten Englischkenntnissen sind bei global tätigen Unternehmen gefragter denn je. Das MBA-Studium bietet eine ideale Plattform. Der MBA wird vom College of Business der University of Louisville vergeben, das hochgerangt und durch die amerikanische Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) akkreditiert ist.

Die stark praxisorientierten Vorlesungen und Übungen finden in Englisch statt. Darüber hinaus absolvieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Hälfte des Studiums in den USA. Als Abschlussarbeit ist ein Businessplan zu erstellen. Gefördert wird neben der Sprachkompetenz insbesondere der interkulturelle Austausch.

Die Studiengruppen setzen sich aus Studierenden verschiedener Unternehmen, Nationalitäten und Erfahrungshintergründen zusammen. Professoren aus Deutschland und den USA lehren im MBA-Programm ebenso wie Praktiker aus der Wirtschaft. Dazu zählen auch der Unternehmer Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth und Harald Unkelbach.

Information

Weitere Informationen zum MBA-Programm gibt es in der Akademie Würth Business School bei Juliane Kliesch, Telefon 07940/15-3079 sowie im Internet unter www.wuerth.de/business-school. Nächster Studienstart ist im Juni 2021. Anmeldeschluss hierfür ist der 1. März 2021.

Unternehmen

This is not a valid email address.
This module is undergoing maintenance so the subscribe attempt failed. Please try again in one hour.

Kunst & Kultur

This is not a valid email address.
This module is undergoing maintenance so the subscribe attempt failed. Please try again in one hour.